Die folgende Rede wurde während des Europäischen Aktionstages gegen das transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) in Münster in der Stubengasse am 11.10.14 aufgenommen. Es spricht der Stadtverbandsvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes Peter Mai. Hier ein Auszug und die gesamte Rede als mp3:
„Die Doktirn vom angeblich freien Handel ist eine Ideologie ohne Substanz. in der Vergangenheit Handelsschranken abgebaut wurden, waren es nicht die verarmten Massen, sondern reiche Industrieländer und transnationale Konzerne, welche die Profite einstrichen. Denn sie sind strukturell im Welthandel bereits so stark aufgestellt, dass die die immer größeren Märkte und den ständig zunehmenden Wettbewerb dominieren. Die Zeche zahlen die Armen dieser Welt.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Karen Duve: Anständig essen
Karen Duve sucht nach der ultimativen ethisch und moralisch einwandfreien Ernährung. Zunächst vegetarisch, dann vegan und schließlich frutarisch. Ich kann dieses köstliche, weil witzige und unterhaltende Buch nur empfehlen. Ich…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Hans Frankenthal: Verweigerte Rückkehr – Erfahrungen nach dem Judenmord
Hans Frankenthal, 1943 als deutscher Jude gemeinsam mit seiner Familie von den Nazis in das Vernichtungslager Ausschwitz/Birkenau deportiert, wird dort zum medizinischen Versuchskaninchen und Zwangsarbeiter für die I.G. Farben. Als…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Klosterbrücke in Arnsberg zur Seebrücke machen
Am Freitag, den 25. September haben sich mehr als 60 Menschen in Arnsberg an der Klosterbrücke versammelt, um unter dem Eindruck der Geschehnisse auf der Insel Lesbos für eine humane…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »