Damit sich was dreht! – Grüne machen Infostand auf dem Nabu-Fest

K800_Nabu_Fest
Ein Dream-Team!

Strohhüpfburg, Mal-Angebote für Kinder, Baumrinde-Raten, Trommelgruppen und über 30 Infostände umweltbewusster und – vor allem – politisch aktiver Münsteranerinnen und Münsteraner; auf dem Kinder- und Familienfest des Amtes für Grünflächen und Umweltschutz, des Naturschutzbundes, des Naturlandhofs Lütke Jüdefeld und des Naturkostladens „Die Schoppe“ durften wir Grüne (klare Sache) nicht fehlen. Manfred Spitz, Peter Mai, Johanna Düffel und ich fühlten uns dort pudelwohl.

Denn unser berühmt-berüchtigtes Glücksrad glühte, die Kinder rissen uns die Luftballons und Papp-Windräder aus der Hand. Unter Gleichgesinnten verteilten wir Flugschriften über die Themen, die unsere Partei bewegen und ausmachen. Zugegeben, ein solches Publikum für saisonales und regionales Gemüse und Obst, Anti-Fracking-Infos, artgerechte Tierhaltung und natürliche Landwirtschaft zu begeistern, macht Spaß und ist eine leicht zu meisternde Aufgabe, wenn die Menschen bereits für nachhaltige Lebensweisen sensibilisiert sind. Umso wichtiger, dass wir mit unserer Button-Maschine, Aufklebern und vielen weiteren „Giveaways“ vor Ort waren. Die Schlangen an unserem Infostand war so lang, dass unser Vorrat bereits gegen 15.00 Uhr vollens erschöpft war. Und eines noch: Wir gratulieren der kleinen Semantha, die durch ihr glückliches Händchen einen Lederfußball gewonnen hat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s