Grüne Sonderseite zur Pflegepolitik steht

Es hat etwas länger gedauert als gedacht, aber am Ende steht ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann! Die neu gegründeten AG Öffentlichkeit und Aktionen des Kreisverbandes Münster von B90/Die Grünen haben nicht nur einen Infostand in der Innenstadt aufgestellt und zahlreiche persönliche Gespräche geführt; es ging auch vor die Kamera, es wurden Interviews geführt und publiziert – sozusagen in Eigenregie. Das alles haben KV-Vorstand Stephan Orth und ich nun auf eine eigene Sonderseite der KV-Homepage gepackt und Voilà. Die Inhalte sind so abgestimmt, dass sie nicht nur Politiker*innen zu Wort kommen lassen, sondern auch betroffene Pflegekräfte und ein Altenheimbewohner. Mein besonderer Dank geht an Manfred Spitz (siehe Foto), der mir im Interview offen und ehrlich alles was ich über das Heimleben wissen wollte, beantwortete, es nicht nur bei der Wälzung von Problemen bewenden ließ, sondern auch Vorschläge machte, wie es denn besser laufen könnte in so einem Altenheim. So möchte ich auch drauf sein, wenn ich mal älter bin.

Auch wenn es kein leichtes Thema ist und wir uns als Menschen lieber später als früher mit dem Thema beschäftigen, möchte ich euch diese Sonderseite nahelegen, denn das Alter kommt, sei es in Form des Alterns der eigenen Eltern, sei es in Form der eigenen Betroffenheit, schneller als mensch denkt.

ZUR SONDERSEITE DES PFLEGE-NOT-STANDS der GRÜNEN IN MÜNSTER

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s