Erneute Kandidatur für den Landesvorstand von Mehr Demokratie NRW

Liebe Mitglieder von Mehr Demokratie NRW,

gerne kandidiere ich wieder für unseren Landesvorstand. Ob bei kommunalen Beteiligungsstrukturen, direkt-demokratischen Prozessen in Stadt und Land, Open-Data oder Transparenzfragen, unserer traditionellen Forderung nach dem bundesweiten Volksentscheid, der Reform der europäischen Demokratie oder der Demokratisierung der europäischen Handelspolitik; es gibt noch viel zu tun! Und es sind mittlerweile zahlreiche Herausforderungen hinzugekommen. Spätestens seitdem rechtspopulistische Parteien in Deutschland erstarken, fragen sich immer mehr Menschen, wie es mit unserer Demokratie weitergehen und demokratische Kultur und Tugenden gefördert werden können. Eine Krise, die uns die Chance bietet,  Akzente zu setzen. Gegen Rechtspopulismus und für Demokratie und Menschenrechte! Die vergangenen Jahre mit Mehr Demokratie, der Austausch mit vielen Aktiven und meine Arbeit im schönen Münster haben mir viel Spaß und  Lust auf mehr gemacht. Die Erfahrung, die ich sammeln durfte, möchte ich weiter einbringen. Darum bitte ich um eure Stimme.

Demokratischen Gruß,

Jörg Rostek (seit sechs Jahren Mitglied bei Mehr Demokratie e.V.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s