Am 12. Januar 2016 ab 18.00 Uhr treffen sich die Mitglieder des neuen Vereins „Integrationsforum Flüchtlinge Münster“ (IFFM e.V.) im nebenan in der Warendorfer Straße 45. Der Verein, der momentan maßgeblich Fahrradkurse für geflüchtete Frauen organisiert und vermittelt, könnte demnächst sein Angebot erheblich ausweiten. Es ist angedacht, Geflüchteten auch Schwimm-, Tanz-, Musik- und Malkurse anbieten.
Vereinsvorstand Manfred Spitz erklärt dazu: „Vor dem Hintergrund der aktuellen Kriege und Krisen wird die Anzahl der Flüchtlinge nicht so bald zurückgehen. Viele von ihnen werden dauerhaft bleiben. Es ist keine Lösung, immer neue Provisorien zu installieren. Die Integration erfordert, dass Menschen über Jahre hinweg nicht in Massenunterkünften isoliert werden, erfordert u.a., dass wir die Flüchtlinge in unseren Alltag integrieren.“
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen und den Verein kennenzulernen und zu unterstützen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Münster erweitern Kreisvorstand um queerfeministisches Duo
Die Grünen in Münster haben auf Antrag von Jule Heinz-Fischer und mir auf ihrer vergangenen Kreismitgliederversammlung beschlossen, den Vorstand des Kreisverbandes umzustrukturieren. Neben den üblichen beiden Sprecher*innen und den typischen…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Selbstreinigungskräfte stärken – Kindesmissbrauch gemeinsam bekämpfen
Nach den schrecklichen Kindesmissbrauchsfällen in Lüdge hat die Polizei in NRW einen weiteren Fall von Kindesmissbrauch aufgedeckt. Es ist ein weiterer schwerer Fall in einer ganzen Reihe von schweren Fällen,…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Climate News vom 16. März 2020
Woher stammt das Corona-Virus? Wie reagiert Fridays For Future auf die Corona-Krise?
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »