Stadtrat entscheidet bald über Cannabisclub / Verwaltung kritisch

MuensterhanfLogoDabei gibt es kaum öffentlichen Gegenwind und die Zustimmung zu einer Antragstellung auf Einrichtung eines „Club“, wäre bundesweit ein hörbares politisches Signal. Ob die Vorlage am 06. Mai vom Rat der Stadt Münster abgestimmt wird, ist allerdings noch unklar, denn nicht alle erforderlichen Gremien haben sich bisher mit dem Antrag beschäftigt. So ging die Vorlage beispielsweise am Sozialausschuss, in dem auch ich Mitglied bin, vorbei.

Hier findet ihr…

  1. die Beschlussvorlage,
  2. die Petition der Hanffreunde Münster nach §24 der Gemeindeordnung NRW,
  3. das Schreiben des Vereins INDRO und
  4. die Position des Bundesinstituts fuer Arzneimittel und Medizinprodukte.

Die Hanffeunde Münster haben bereits mit einer eigenen Stellungnahme reagiert. Vergangenes Jahr wurde RTL auf die Initiative aufmerksam und brachte einen Beitrag. Einer meiner Lieblingssätze daraus: „Auch unvernebelte Köpfe machen sich stark für eine Lockerung des Cannabisverbots.“

Passend dazu sei euch ein Interview mit Polizeipräsident Hubertus Wimber und Wolfgang Schneider (INDRO) ans Herz gelegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s