Der Text zum Video ist zu finden unter: https://www.dropbox.com/s/2n8mfjeklu7a1v3/LYRICKS.docx
Studierende der Universität Münster nutzen in einem aufsehenerregenden Musikvideo den Sprechgesang („Hip Hop“) um ihren Studiengang, die Landschaftsökologie, vorzustellen. Dabei gehen sie nicht nur auf die verschiedenen Disziplinen der Landschaftsökologie ein, sondern auch auf die Verantwortung des Menschen („das Biest“) gegenüber der Natur („die Schöne“). Sie erklären den Treibhauseffek und fordern den Ausbau erneuerbarer Energien. Und keine Sekunde langweilig.
Ich wünsche den Jungs viele Klicks, denn ihr Musikvideo ist nicht nur was für Hip Hop -Fans. Selten ist die Frage, was studierst du eigentlich (?), so cool und aufschlussreich beantwortet worden. Selten war Umweltschutz so cool.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Karen Duve: Anständig essen
Karen Duve sucht nach der ultimativen ethisch und moralisch einwandfreien Ernährung. Zunächst vegetarisch, dann vegan und schließlich frutarisch. Ich kann dieses köstliche, weil witzige und unterhaltende Buch nur empfehlen. Ich…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Hans Frankenthal: Verweigerte Rückkehr – Erfahrungen nach dem Judenmord
Hans Frankenthal, 1943 als deutscher Jude gemeinsam mit seiner Familie von den Nazis in das Vernichtungslager Ausschwitz/Birkenau deportiert, wird dort zum medizinischen Versuchskaninchen und Zwangsarbeiter für die I.G. Farben. Als…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Klosterbrücke in Arnsberg zur Seebrücke machen
Am Freitag, den 25. September haben sich mehr als 60 Menschen in Arnsberg an der Klosterbrücke versammelt, um unter dem Eindruck der Geschehnisse auf der Insel Lesbos für eine humane…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »