Eine Chance für Rot-Rot-Grün

Seit ein paar Wochen bin ich Teil einer kleinen Gruppe von Münsteranerinnen und Münsteranern, die sich für eine Rot-Rot-Grüne Koalition in NRW und im Bund stark machen. Ich finde, wir sollten eher die Gemeinsamkeiten der drei Parteien betonen und daran arbeiten Kompromisse zu finden anstatt ständig aufeinander rumzuhacken und trennende Gräben aufzureißen. Es mir eine Freude in der Programmgruppe gewesen zu sein, die den Aufruf der Gruppe, der seit gestern in der endgültigen Fassunmg vorliegt, ausgearbeitet hat. Nun werden wir uns auf dem nächsten Treffen überlegen, wie wir unsere Botschaft unter die Leute bringen. Wir werden viel Widerstand erleben. Aber ich denke, dass es sich lohnt.

Denn ich finde es gut, dass es immer mehr Menschen gibt, die den Politikwechsel wollen und die sagen: so darf es nicht weitergehen. Ob auch die Funktionsträger*innen der Parteien dem zustimmen, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn sich in  anderen Städten ähnliche Initiativen bilden würden… Ich denke mal: je mehr, desto besser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s