Engagierte People – Videodoku zum 20. September bald online

Zur Einstimmung auf die morgen stattfindende Klimaschutzdemo  in Münster (Treffpunkt 12.00 Uhr, Hbf) möchte ich auf eine Videodokumentation hinweisen, die ich für FridaysForFuture Münster erstellt habe. Sie trägt den Titel „Engagierte People“ und handelt vom 20. September 2019, dem Tag, als in Münster über 25.000 Menschen für mehr Klimaschutz auf die Straße gingen. Hier geht´s zur Doku: https://www.youtube.com/watch?v=bBKjwAJmAxI

Das Video kann ab 17.00 Uhr (dann ist die PREMIERE) angesehen werden. Am besten gleich den Kanal abonnieren, um kein Video zu verpassen.

Neben dieser Dokumentation habe ich seit Jahresbeginn über 90 Videos für Fridays For Future Münster erstellt, die nicht nur die Protestzüge zeigen, sondern auch persönliche Statements, politische Reden und diverse Veranstaltungen.

Fridays For Future Münster mit der Kamera zu begleiten und die Proteste zu dokumentieren, ist großartig. Ich hoffe, Münster weiß zu schätzen, welchen Schatz es in dieser Jugend hat. Immer mehr Volljährige, Eltern und Großeltern schließen sich den Protesten an. Das ist eine Bürgerbewegung im besten Sinne, die noch längst nicht ihre Ziele, geschweige denn ihren Höhepunkt erreicht hat.

Jörg Rostek

Tel.: 0172 / 586 83 64

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s