„Bitte mehr davon!“ – Ein Lob für Livestream und Aufzeichnung von Cannabis-Konferenz

Jörg Rostek von Mehr Demokratie e.V. lobt die Stadt Münster für den Livestream der Fachtagung „Konsum ohne Reue?“. Das Presseamt hat die Veranstaltung live ins Internet übertragen. In Kürze werden die Fachvorträge des Fachtages über die Legalisierung von Cannabis, die Folgen des Drogenkonsums und ein mögliches Modellprojekt in Münster auf dem städtischen YouTube-Channel abrufbar sein.

„Unabhängig davon, ob man die Legalisierung von Cannabis begrüßt oder nicht; dass die Stadt die Debatte ins Internet stellt, ist ein Gewinn für die Debattenkultur in Münster“, so Landesvorstandsmitglied von Mehr Demokratie NRW, Jörg Rostek. Er ergänzt: „Das Thema Cannabislegalisierung, die Entkriminalisierung von Drogenkonsument*innen und der Jugendschutz bewegt Millionen Menschen in Deutschland. Aber nicht alle haben die zeitlichen Ressourcen, um an einer solchen Tagung teilzunehmen. Schon gar nicht dienstags von 14.00 bis 18.00 Uhr. Die Stadtverwaltung kommt ihren Bürgerinnen und Bürgern durch die Aufzeichnung der Tagung entgegen. Das finde ich wunderbar. Bitte mehr davon.“

Die Aufnahmen wurden von Mitarbeiter*innen der Firma Stender gedreht. Das beiliegende Foto zeigt Jörg Rostek mit den Kameraleuten des Unternehmens.

Zur Internetseite von Mehr Demokratie NRW

Artikel der Zeitung Westfälische Nachrichten: „Wenig Streit um Cannabis“

Posted in: Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s