Maria Montessori: Das kreative Kind – Erziehung ohne Zwang

Wenn man #Kinder hat, macht man sich so seine Gedanken und liest Bücher über Erziehungsmethoden. Und man fragt sich, was man selbst für ein Mensch geworden wäre, hatten die eigenen Eltern auf eine andere Erziehungsmethode gesetzt. Oder sich mehr damit beschäftigt. Was für ein Mensch wäre ich geworden, hätten meine Eltern von Maria #Montessori gehört? Ihre #Philosophie kennen- und schätzen gelernt? Ich kann es nur besser machen. Und werde mich wohl noch mehr mit Erziehungsmethoden beschäftigen. Das deutsche #Schulsystem kann jedenfalls noch viel von ihr lernen.

Montessori, Maria: Das kreative Kind – Erziehung ohne Zwang, Impian Verlag, Hamburg, 2018.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Viva Themes.
%d Bloggern gefällt das: