3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt werden heute in Leipzig ankommen, um in Zeiten schwindender Ressourcen über eine Welt ohne wirtschaftlichen Wachstumszwang zu diskutieren. Wie wird sie aussehen? Wie wird sie erreicht werden?
Die Globalisierungskritikerin Naomi Klein und der Ökonom Alberto Acosta (ehemaliger ecuadorianischer Energieminister) werden heute Abend die Eröffnungsrede der Degrowth-Konferenz halten. Der Livestream zu dieser (ab 19.00 Uhr) und vielen weiteren Veranstaltungen findet ihr unter http://leipzig.degrowth.org/de/livestream/. Viele weitere Infos zur Konferenz bald auf diesem Blog!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Karen Duve: Anständig essen
Karen Duve sucht nach der ultimativen ethisch und moralisch einwandfreien Ernährung. Zunächst vegetarisch, dann vegan und schließlich frutarisch. Ich kann dieses köstliche, weil witzige und unterhaltende Buch nur empfehlen. Ich…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Hans Frankenthal: Verweigerte Rückkehr – Erfahrungen nach dem Judenmord
Hans Frankenthal, 1943 als deutscher Jude gemeinsam mit seiner Familie von den Nazis in das Vernichtungslager Ausschwitz/Birkenau deportiert, wird dort zum medizinischen Versuchskaninchen und Zwangsarbeiter für die I.G. Farben. Als…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »
Klosterbrücke in Arnsberg zur Seebrücke machen
Am Freitag, den 25. September haben sich mehr als 60 Menschen in Arnsberg an der Klosterbrücke versammelt, um unter dem Eindruck der Geschehnisse auf der Insel Lesbos für eine humane…
Sharen mit:
Gefällt mir:
Weiterlesen »